Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 780

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#1von Udo » 2. Sep 2008, 17:27

Eurosport - Di 02.Sep. 11:18:00 2008

Ob "Torwart-Titan" oder "King-Kahn" - Oliver Kahn polarisierte sowohl als Mensch als auch als Sportler. Der 39-Jährige wusste die Massen zu begeistern. Mit dem ehemaligen Welttorhüter sagt nun einer der Größten in der Geschichte des deutschen Fußballs endgültig "Servus".

:heul :heul :heul :heul :heul
Udo
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#2von Mustafa » 2. Sep 2008, 17:32

wird schwer oder sogar unmöglich zu toppen sein...


Erfolge/Titel

Als Nationalspieler

* Europameister (als Ersatztorwart ohne Einsatz): 1996
* Weltmeisterschafts-Zweiter: 2002
* Confed Cup Dritter: 2005
* Weltmeisterschafts-Dritter (als Ersatztorwart mit einem Einsatz): 2006

Mit seinen Vereinen

* UEFA-Cup: 1996
* Deutscher Meister: 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008
* DFB-Ligapokalsieger: 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007
* DFB-Pokalsieger: 1998, 2000, 2003, 2005, 2006, 2008
* UEFA Champions League: 2001
* Weltpokalsieger: 2001

Auszeichnungen

* Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
* Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
* Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
* Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
* Fairnesspreis der UEFA: 2001
* Bambi: 2001, 2006
* Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
* Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
* Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002
* Bayerischer Sportpreis Kategorie „Persönlicher Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten“: 2002
* Goldener Ehrenring der Landeshauptstadt München für seine hervorragende Verdienste um den Sport in München: 2003
* Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern: 2004
* Silbernes Lorbeerblatt mit der Deutschen Nationalmannschaft: 2006
* SPORT-BILD-Award für die beste Sportidee: 2006
* Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist: 2006
* „Goldener Prometheus 2006“ des Fachmagazines „V.i.S.d.P.“ in der Kategorie „Coup des Jahres“
Mustafa
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#3von Brigitte » 2. Sep 2008, 19:40

Wenn man das alles so untereinandergeschrieben liest, ist das schon der Hammer. :prost

Wir müssen mal nen Thema machen, wo wir unsere Ehrungen im Laufe der Zeit mal reinsetzen können.
z.B. Ehrennadel der Gartenzwergweitwurf-Olympiade in Castrop-Rauxel oder so. :zwink
Brigitte
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#4von Udo » 2. Sep 2008, 21:17

Tja das war es jetzt ....
ich lebe zwar Fußball, gerade wenn es um meine Band geht, aber das ging mir doch extrem nah ....
Und dann kam die 45min,
wo diese Schwuchtel mit einem Grinsen ins Tor kam .... fragt Ralf nach meiner Reaktion ... :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger :finger
Udo
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#5von Brigitte » 2. Sep 2008, 21:31

Sone Dumpfbacke kann doch soviel grinsen wie se will. :rotek
Brigitte
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#6von Udo » 2. Sep 2008, 21:42

Ist mir egal ... dieser ... dieser ... dieser ... Ne das Wort schreibe ich nicht ...
hätte nie und nimmer, und vor Allem nicht bei diesem Spiel aufm Platz gedurft ....
Schade, dass Bommelchen es geschnallt hat, dass das kein Punktspiel war :box :box :box :finger :finger :finger
Udo
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#7von Brigitte » 2. Sep 2008, 21:47

Udo, trink Dir nen Bierchen :bier und ärgere Dich nicht. Die Pappnase kann doch nie dem Oli auch nur
die Krümmel reichen. Da kann er auffn Platz kommen oder nich, grinsen oder heulen. Ist egal. :upps
Brigitte
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#8von Udo » 2. Sep 2008, 21:52

Tja Brigitte, klar hast Du recht (wenn man das emotionslos sieht)....
aber das geht bei uns Fußball-Verrückten leider nicht ......
Wiese inner National-Elf war schon eine Beleidigung .....
und dann muss ich diese Kung-Fu-Schwuchtel noch im Abschiedsspiel meines Lieblingsspielers sehen ... Geht gar nicht :box :box :box :finger :finger :finger
Udo
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#9von Brigitte » 2. Sep 2008, 21:56

OK. Was kann ich dann für Dich tun? Nix wahrscheinlich. Aber wenn sich die Fans so über die Pappnase aufregen,
dann hat der seinen Triumph. Nene. Nicht von Oli ablenken lassen. :great :great :great

Ach, ich kann Dich eh nicht trösten. :tröst :tröst
Brigitte
 
Highscores: 101

Der "Titan" macht Schluss - "Servus" Olli!

Beitrag#10von Udo » 2. Sep 2008, 22:02

Sorry Brigitte ... ne kannst Du in diesem Fall wirklich nicht ....
ich mach mich auch jetzt vom Acker ...
Morgen ist ein neuer Tag und alles ist besser :zwink
Udo
 
Highscores: 101

Nächste

Zurück zu "Bayern München"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron